kreativ

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang -

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang
von Xavier Bonet

Klappentext / Inhalt:

Eben noch ganz normal, plötzlich magisch – der Beginn einer außergewöhnlichen Comicbuch-Reihe!
Lily ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Bis ihr plötzlich merkwürdige Dinge geschehen: Gegenstände fliegen unkontrolliert umher, ihre Geburtstagstorte explodiert und es regnet mitten in ihrem Badezimmer! Ausgerechnet jetzt muss sie auch noch auf eine neue Schule wechseln. Und zu ihrer Überraschung ist dort in der Bibliothek eine geheimnisvolle Zauberschule versteckt. Doch Hexe sein ist gar nicht so einfach ... Bald muss Lily bereits das erste Mal ihre Kräfte einsetzen, denn ein seltsames Pflanzenwesen bedroht ihr neues Zuhause ...
Leseförderung, die Spaß macht: viel Bild, wenig Text!

Cover:

Das Cover ist sehr detailreich und schön gestaltet. In der Mitte ist ein Mädchen abgebildet, welches Magie wirkt. Drumherum snd viele weitere Charaktere und Situationen erkennbar. So wird es hier bereits spannend und abenteuerlich, was gut durch das Cover angedeutet wird. Die Farbwahl und auch die Gestaltung ist gut umgesetzt und macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Kreativer und fantasievoller Comic und zugleich gelungener Auftakt und Start in eine tolle Fantasy Comic Reihe. Die Geschichte um Lily Halbmond ist toll aufgebaut und spannend umgesetzt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht vorgreifen und halte mich mit genaueren Details und Informationen dazu zurück.

Die Illustrationen und Umsetzung ist sehr toll gelungen. Dieses Hardcover Buch ist im Comic-Style umgesetzt und die vielen kleinen Illustrationen und Bilder geben die Geschichte und den Verlauf sehr gut wieder. Dem Handlungsverlauf kann man gut folgen und auch in die Charaktere und die Situationen findet man sich schnell und gut hinein.

Auch die große der Sprechblasen und die Texte sind gut und verständlich gewählt. Text und Bilder stehen in einem guten Verhältnis. Die Illustrationen sind einfach wunderschön und sehr detailreich umgesetzt. Auch die Bilder sprühen förmlich vor Magie und die bunten farben passen hier sehr gut.

Optisch, aber auch sprachlich ist es gut gelungen und die Geschichte und Storyline wurde interessant und spannend fortgeführt. Der Auftakt ist hier sehr gut gelungen und die Neugier auf mehr geweckt. Auch die Einschübe zu Monstern, Gesetzen und Riten, sowie der Anhang sind sehr hilfreich und gut gemacht.

Alles in allem ein wundervoller und gelungener Auftakt, der viel Freude macht und gut unterhält. Die Illustrationen sind eine Augenweide und die Story niedlich und spannend umgesetzt und zugleich auch sehr kreativ.

Fazit: