Mit Magie und Freundschaft

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang -

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang
von Xavier Bonet

Eigentlich ist Lili ein ganz normales Mädchen, doch hin und wieder passieren ihr seltsame Dinge, da explodiert der Geburtstagskuchen beim Kerzen auspusten oder Dinge beginnen zu schweben. Dann ist da auch noch die neue Schule, die sich als etwas seltsam entpuppt. Da stellt Lily, mit Hilfe ihrer neuen Klassenkameradinnen fest, sie ist eine Hexe und geht nun auf eine Zauberschule. Aber was genau sind ihre Kräfte. Kurze Zeit später müssen die Mädchen ihre Magie nutzen, den sie werden bedroht. Lily besteht diese Prüfung und ist nun offiziell eine Hexe, doch damit beginnt die Geschichte erst. Eine bezaubernde Geschichte über Magie und Freundschaft, die im Comicstil erschienen ist. Die Bilder sind schön, bunt, die Text sehr gut formuliert. Die zusätzlichen Informationen zu Kraftsteinen, Zaubertränken… sind sehr interessant gestaltet. Das Cover zeigt schon, um welches Thema es in dem Buch geht. Es ist farbenfroh und freundlich gestaltet. Das der Comic im Hardcover ist, gefällt mir sehr gut, dann zerfleddert es beim mehrmaligen Lesen nicht. Unsere Tochter liebt das Buch und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Ein Buch, dass zum Lesen anregt. Wir werden diese Buchreihe sicherlich weiterverfolgen. Von uns gibt es eine absolute Leseempfehlung.