Rezension

Zauberhafte Magie in pastell

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang -

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang
von Xavier Bonet

Bewertet mit 5 Sternen

Ein zauberhafter Comic mit magischer Gestaltung

Das Cover lädt direkt zum Lesen ein.

Ein wunderschöner Comic, der durch seine magischen Bilder einlädt zum Träumen. Die Seiten sind in die normalen Comic-Seiten aufgeteilt und ab und zu gibt es “Lehrbuchseiten“, die die Protagonistin selbst zum Lernen erhält. So fällt das Einfühlen in den Comic noch leichter. Dahingehend hilft auch weiterhin die knappe Vorstellung der Charaktere am Ende des Buches. Dies eignet sich besonders, wenn später die weiteren Bände rauskommen und man sich schnell nochmal ein Bild machen möchte von den einzelnen Figuren. Die Ausgestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen und die Protagonistin war mir direkt sympathisch. Die farbliche Gestaltung hat mir enorm gut gefallen. Einfach fabelhaft! Ich könnte mir diese Buch nur zu gut als Zeichentrick-Serie vorstellen! Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen.

Der Comic hat mich an an die Serie WITCH erinnert.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen. Ein Comic für alle Fans von Hexen und alle die durchdachte Comics mit einer zauberhaften Farbgestaltung lieben!