Kreativ. Grummelig. Settingliebe.

The Fine Print -

The Fine Print
von Lauren Asher

"Dreamland Billionaires - The Fine Print" ist der Auftaktband der gleichnamigen Trilogie und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Rowan und Zahra in der Ich-Form erzählt.
Geprägt wird die Geschichte durch den Grumpy Sunshine Trope, der auch sehr gut und deutlich rüber kommt. Dazu kommt noch die Thematik um Arm und Reich.
Die beiden Hauptcharaktere werden sehr gut und facettenreich gezeichnet.
An sich hat mir die Story gut gefallen. Der Handlungsverlauf hatte keine Längen, die "notwendigen" Streitereien" waren gut platziert und die Spannung zwischen den beiden wurde authentisch, glaubhaft und greifbar vermittelt.
Nichtsdestotrotz hat mir in diesem Buch irgendwie ein wenig das gewisse Etwas gefehlt und ich habe mich auch schwer damit getan eine wirkliche Bindung zu Zahra und Rowan aufzubauen.
Aber ich hoffe, dass mich der nächste der drei Brüder ein wenig mehr überzeugen kann.
Was ich allerdings sehr geliebt habe, war das Setting. Wer möchte sich nicht gerne neue Attraktionen für einen Freizeitpark entwerfen und diese dann weiter ausarbeiten.
Fazit :
Ein solider Auftakt der Dreamland Billionaires Reihe, der vorallem Freunde des Grumpy Sunshine Tropes begeistern wird.