Zahra & Rowan

The Fine Print -

The Fine Print
von Lauren Asher

•The Fine Print von Lauren Asher•

Irgendwie hat Tik Tok mir von dem Buch mehr versprochen, als ich im Endeffekt bekommen habe. Die Geschichte von Rowan und Zahra war zwar keineswegs schlecht und hat mich oftmals mitten ins Herz getroffen, aber zu 100% begeistert dabei war ich leider nicht!

Das Cover ist mal etwas anderes für ein Buch dieses Genres, aber ich mag es dennoch sehr. Es hat mich irgendwie neugierig gemacht und verrät einem noch nicht viel von der Geschichte. Auch der Schreibstil von Lauren Asher hat mir sehr gefallen. Die Emotionen waren definitiv spürbar und man ist flüssig und angenehm durch die Seiten geflogen. Außerdem war oftmals ein humorvoller Unterton da, den ich sehr mochte.

Zahra war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine Protagonistin, die sich nicht so einfach rumschubsen lässt, für ihren Standpunkt einsteht und immer 100% gibt. Außerdem hat Zahra ein riesengroßes Herz, das sie immer dazu bringt, zu helfen und für das Gute einzustehen. Es war wundervoll, was sie alles auf die Beine gestellt hat. Zahra war einfach lebendig, voller Liebe und Motivation. Allerdings muss ich sagen, das sie zwischendurch ein wenig anstrengend war, vor allem in Rowans Nähe. Bei Rowan wiederum war ich tatsächlich ein wenig zwiegespalten. Denn eigentlich hat dieser Mann mein Herz, weil er zwischendurch so wundervolle Dinge getan hat, vor allem für Zahras Schwester Ani, er konnte so gut mit ihr, aber auch für Zahra selbst. Rowan ist ein entschlossener, zielstrebiger Mann. Aber auf der anderen Seite konnte ich sein Handeln manchmal absolut nicht verstehen. Es war oftmals widersprüchlich, teils komplett undurchdacht und unnötig. Das hat es oft schwer gemacht, ihn so richtig zu mögen.

Von den Nebencharakteren habe ich definitiv Ani am meisten ins Herz geschlossen. Sie war so ein lebhafter und süßer Charakter, hat Rowan wundervoll geholfen und immer zu Zahra gehalten. Aber auch Claire, Martha, Zahras Eltern und JP haben es in mein Herz geschafft. Und natürlich sind da auch Rowans Brüder Cal und Declan, die ich irgendwie sehr mochte. Declan war zwar ein wenig kalt und Cal manchmal ein wenig zu locker, aber irgendwie waren die beiden ganz unterhaltsam, und nach den wenigen Auftritten von Iris bin ich sehr gespannt auf ihre und Declans Geschichte.

Ich habe so viel Gutes über das Buch auf Tik Tok gehört, dass ich nicht anders konnte, als es mir auch zu kaufen und zu lesen. Allerdings muss ich nun leider sagen, dass es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Es war definitiv kein schlechtes Buch, aber ich hätte einfach ein wenig mehr erwartet. Erst einmal war es super schwierig, richtig in die Geschichte hineinzufinden. Es hat zwar ganz gut und vielversprechend angefangen und Zahra und Rowan konnten mich direkt zum Lachen bringen, aber leider haben sich ca. die ersten 100 Seiten sehr gezogen. Im Laufe des Buches gab es immer wieder ein paar sehr langatmige und ereignislose Stellen. Nichtsdestotrotz mochte ich die Idee und Thematik des Buches sehr. Zahras und Rowans Arbeit war interessant und hat zusammen mit Dreamland ein wenig Leben in die Geschichte gebracht. Wie ihre beiden Wege verwoben waren, war schon wirklich sehr spannend und interessant herbeibgeführt durch Rowans Grandpa. Zudem mochte ich die Atmosphäre des Buches, die meistens sehr aufgeladen und feurig, aber auch fröhlich und humorvoll war. Ein weiterer Kritikpunkt von mir ist jedoch die Beziehung von Rowan und Zahra. Natürlich fand ich, dass die beiden gut zusammengepasst haben, und da waren auch viele wunderschöne Momente. Aber leider hat ihre Beziehung oft unnötiges Drama hervorgerufen. Rowan hat sehr widersprüchlich gehandelt in Bezug auf Zahra und Zahra war ständig wütend auf ihn, was ich ein wenig anstrengend fand. Es hätte so viel einfacher zwischen ihnen sein können, wenn sie mal miteinander geredet hätten, vor allem der letzte Konflikt zwischen ihnen hat mich sehr genervt. Rowan war da wirklich unglaublich sprunghaft. Nichtsdestotrotz liebe ich es, wie die Geschichte nach all dem Drama für die beiden ausgegangen ist. Der Epilog war genau das, was ich noch mal gebraucht habe, um zu merken, dass ihre Beziehung doch ganz schön war.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Rowan und Zahra 3,5 von 5 Sternen. Ich hätte es gerne so geliebt, wie Tik Tok es mir präsentiert hat, aber daraus ist leider nichts geworden. Ich mochte Zahra und Rowan, aber noch mal lesen würde ich es wohl nicht.