kreativ, ideenreich und für wirklich jeden geeignet

Kreaturenkritzelbuch - Wilde Waldwesen -

Kreaturenkritzelbuch - Wilde Waldwesen
von Thomas Hussung

Erst mal vorn weg: wir sind total begeistert - meine Jungs beschäftigen sich fast täglich mit dem Buch und haben jede Menge Spaß - ich übrigens auch. Das Beste daran, selbst ich, die in Kunst immer versagt hat, habe wirklich passable Zeichnungen hinbekommen, Spaß gehabt und nun Geschmack am Malen gefunden. Mein großer Sohn (13) hat sich das Buch als Erster geschnappt und es erst mal von vorn bis hinten durchgelesen. Die Anleitungen sind in eine Geschichte eingebaut, in der der Leser zusammen mit Gretel den Stein der Weisen sucht. Das Kind hat sich allein beim Lesen schon köstlich amüsiert und mich rege daran teilhaben lassen. Die Beschreibungen der einzelnen Waldwesen sind sehr kreativ und zum schief lachen. Danach machte er sich ans zeichnen, ab und an hat er das Buch seinem kleinem Bruder (10) überlassen, der auch gleich losgemalt hat. Sollte es noch ein Kreaturenkritzelbuch geben überlege ich ernsthaft gleich zwei Ausgaben davon zu besorgen;) In dem Buch wird gekriselt, gezeichnet, gefaltet, nachgefahren und und und. Man kann sich wirklich viel und ausgiebig damit beschäftigen, dabei bleibt auch immer genug Raum für die eigene Kreativität. Ein paar Anleitungen empfinden wir noch als eine kleine Herausforderung, aber so kann man seine Fertigkeiten noch steigern. Das Buch macht wirklich sehr viel Spaß und das nicht nur den Kindern - einfach mega und wir wünschen uns noch viele weitere Kritzelbücher.