Unterhaltsames Kreativbuch für Groß und Klein

Kreaturenkritzelbuch - Wilde Waldwesen -

Kreaturenkritzelbuch - Wilde Waldwesen
von Thomas Hussung

Meine Meinung

Auch, oder vielleicht gerade wenn man der Meinung ist, über so gut wie keine Zeichenkünste zu verfügen bietet dieses Buch sowohl für kleine, als auch für große Künstler tolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um wirklich kreativ zu werden.

Begleitet von einer spannenden Rahmenhandlung findet man in diesem Buch nicht nur Zwerge, Trolle oder Riesen, sondern auch ausgesprochen verrückte Pflanzen und Tiere, die zum Leben erweckt werden wollen. Die Gestaltung ist dabei für alle Altersgruppen ansprechend und macht nicht nur das Zeichnen an sich unterhaltsam, sondern auch das Verfolgen der kleinen Abenteuer, die sich durch das gesamte Buch ziehen.

Ganz besonders gelungen fand ich hierbei, dass nicht nur der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt, sondern Unterstützung an die Hand gegeben wurde. Die unterschiedlichen Aufgaben und Anleitungen haben nicht nur den Kindern Spaß gemacht, sondern die ganze Familie zu künstlerischen Versuchen inspiriert – mit wirklich witzigen Ergebnissen, die aber eben auch beweisen, wie vielfältig und umfassend sowohl die Kunst an sich, als auch dieses Buch eigentlich sind.

Fazit

Mit diesem Buch werden sowohl kleine, als auch große Künstler eine Menge Freude haben. Die durchaus spannende Rahmenhandlung in Kombination mit den Zeichenaufgaben haben eine tolle Mischung ergeben, die definitiv auf weiter Bücher dieser Art hoffen lässt.

Dafür gibt es verdiente fünf Bücherstapel.