...kreative Idee…

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte, 2 MP3-CDs - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte, 2 MP3-CDs
von Laini Taylor

...kreative Idee…

Ich wurde durch das Cover und dem Klapptext auf die sehr kreative Welt aufmerksam.
Ich liebe fantasievolle Geschichten und habe mit Vorfreude zu dem Werk gegriffen, ich durfte dieses sogar als Print und Hörbuch genießen.

Das Hörbuch wurde durch eine männliche Stimme gesprochen und war recht angenehm, leider aber ab und an etwas eintönig, besonders bei freudigen Ereignissen kam dieser in der Stimme dem nicht nach.

Die Idee ist sehr kreativ und mir bisher einzigartig, besonders die Charaktere, die nicht nur überraschen sondern auch in ihren Gefühlen, Rache als auch Liebe zur Studie und Büchern erstaunen.
Der gut gestrickte rote Faden, die Details der mysteriöse Stadt und den Wesen sind klasse umgesetzt und machen neugierig auf mehr.

Ich muss gestehen mich hat die Umsetzung nicht ganz mitgerissen und ich konnte nicht komplett in die Erzählung eintauchen.
Das Buch bietet meiner Meinung einen viel zu kurzen und langatmigen Vorgeschmack auf die aktionsreiche Entwicklung, die wohl im zweiten Band stattfinden könnte.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten aber nicht so begeistert wie erwartet zurück. Trotz dessen bin ich immer noch von der Idee des Autoren fasziniert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#StrangetheDreamer
#derJungederträumte