Krieg unter Nachbarn

Cherringham - Gute Nachbarn, tote Nachbarn -

Cherringham - Gute Nachbarn, tote Nachbarn
von Matthew Costello

Zum Inhalt:

Artur und Brian schwelgen förmlich in ihrer Nachbarschaftsfehde. Doch dann ist Artur tot und Brian wird des Mordes angeklagt. Auf Wunsch ihres Freundes Tony Standish, der Brian für unschuldig hält, beginnen Sarah und Jack zu ermitteln.

Mein Eindruck:
Zu Beginn macht die Geschichte richtig Spaß - die Eskalation der Bosheiten gefällt und als die Ermittlung beginnt, wird sie zu einem schönen Ratespiel auch für die Leser. Viele Verdächtige kristallisieren sich heraus, der Tathergang wirft einige Fragen auf und die Einschübe von Privatleben sind liebenswert. Aber wenn sonst am Ende wirklich alles geklärt ist und man sich vorstellen kann, wie es mit den Figuren weitergeht, hört es hier einfach nur mit der Überführung der verantwortlichen Person auf. Das Motiv ist dabei spärlich und die ganzen weiteren Baustellen bleiben genau das - Baustellen. Noch nicht einmal der Grund für den Beginn der Nickeligkeiten wird ernsthaft verifiziert und ganzen Nebenkriegsschauplätze, die wunderbar zu Motiven führten, bleiben unbespielt.

Mein Fazit:
Zwar sonst gekonnt, aber das Ende enttäuscht massiv