Gute Nachbarn, Tote Nachbarn

Cherringham - Gute Nachbarn, tote Nachbarn -

Cherringham - Gute Nachbarn, tote Nachbarn
von Matthew Costello

Cherringham- Gute Nachbarn, tote Nachbarn ist mittlerweile der 45. Band der gleichnamigen Cosy Crime Reihe. Ich höre und lese diese Reihe sehr gerne. Die Bücher haben sehr sympathische Ermittler, immer neue Fälle und Ideen und bestechen mit ihrer subtilen Spannung.

Brian Foley wird des M8rdes an seinen Nachbarn angeklagt. Alles scheint bewiesen das Brian Arthur ermordete. Es ging ein heftiger Streit und einige Auseinandersetzung dem Mord voraus. Zudem gibt es ein Video auf dem Foley zu sehen ist und seine DNA wurde gesichert. Doch es gibt auch jemanden der daran zweifelt und sich deswegen an Jack und Sarah wendet. Die beiden fangen an zu ermitteln und stellen bald fest, dass nichts so ist wie es scheint.

Das Hörbuch hat sich wieder schnell und leicht hören lassen. Sabina Godec hat eine tolle Art dieser Serie leben einzuhauchen. Es ist jedes Mal ein Genus Cherringham zu hören u d mit Jack und Sarah zu ermitteln. Der Fall besticht durch Spannung und Tatsachen die am Ende vielleicht doch keine sind. Es lässt einen miträtseln und bietet einige Motive und Möglichkeiten.

Diese Reihe und auch dieser Band hat alles was man sich für einen cosy Krimi wünscht. Er ist spannend, gemütlich, hat ein angenehmes Setting und Tempo, sympathische Ermittler und auch eine Prise britischen Humor.