Krimi-Autorin Minette Walters goes History - interessantes Debut!

Die letzte Stunde - Minette Walters

Die letzte Stunde
von Minette Walters

Mit ihrem Debut im Bereich Historischer Roman, dem Buch "Die letzte Stunde", beweist die als Verfasserin von Kriminalromanen bekannt gewordene britische Autorin Minette Walters, dass sie auch in diesem Genre überzeugen kann.

Mit ihrem Debut im Bereich Historischer Roman, dem Buch "Die letzte Stunde", beweist die als Verfasserin von Kriminalromanen bekannt gewordene britische  Autorin Minette Walters, dass sie auch in diesem Genre  zu überzeugen in der Lage ist:

Juli 1348:

An der Küste Südenglands ist die "Schwarzer Tod" genannte Pest in das Land gekommen und hat binnen kürzester Zeit ganze Landstriche entvölkert. Lediglich die fiktive Protagonistin Lady Anne, Herrin von Develish, beweist in der allgemein aufkommenden Verzweiflung einen klaren Kopf, einen gesunden Menschenverstand und eine Reihe weiterer für Damen der damaligen Zeit höchst ungewöhnlicher Qualitäten.

Mir als Schnellleserin nötigte die Lektüre dieser Geschichte gelegentlich einige Geduld ab, aber sie verdeutlichte gleichzeitig glaubhaft, dass damals ohne unsere heutigen technischen Errungenschaften tatsächlich alles viel längere Zeiträume in Anspruch nahm.

Auch erstaunte mich beim Lesen der letzten Sätze, dass es eine Fortsetzung geben würde, deren Lektüre ich jedoch nicht für unbedingt erforderlich halte.