Krimispaß mit viel Humor und Herz!

Der Tod spielt auf der Luisenburg -

Der Tod spielt auf der Luisenburg
von Yvette Eckstein

Das Cover finde ich sehr schön und der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

In dem Krimi, beginnt damit, dass Klara Stern, Kriminalkommissarin und ihr Freund bei den Luisenburg-Festpielen den "Brandner Kasper" anschauen, nur leider sackt der "Boandlkramer" plötzlich zusammen und ist tot. Für Klara ist sofort klar, hier kann etwas nicht stimmen. Sie ruft ihren Kollegen Johann Kranzfelder dazu, der ein etwas mürrischer Zeitgenosse ist. Gemeinsam mit weiteren Kollegen ermitteln sie in der schillernden Theaterwelt und dort ist so manches nicht so, wie es scheint. Wer könnte den Tod vom "Boandlkramer" gewollte haben?

Ich kenne leider den ersten Band der Reihe nicht, konnte aber problemlos der Handlung folgen. Die Charaktere wurden gut dargestellt, die Entwicklung des Falls war interessant und ich wusste bis zum Schluss nicht, wer der Täter sein könnte. Es gab viele überraschende Wendungen und ich wurde des öfteren auf eine falsche Spur gelenkt. Die humorvollen Stellen im Buch fand ich wirklich gelungen, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr unterhaltsamer Regionalkrimi, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werden.