Rezension

Kürbis

Kürbis - Harte Schale, gesunder Kern -

Kürbis - Harte Schale, gesunder Kern
von Soren Staun Petersen

Bewertet mit 4 Sternen

Kürbis ist bekanntlich ein Superfood und vollgestopft mit gesunden Spurenelementen und Vitaminen. Ich mag Kürbis eigentlich weniger gern aber dieses Kochbuch macht Lust, mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Die Rezepte sind äußerst vielseitig von herzhaft bis sinnlich, von süß bis scharf ist für wirklich jeden Gaumen-Freund etwas dabei. Die Rezepte sind wahrlich gut strukturiert und aufgebaut. Sie sind verständlich erklärt und hier wird einem die „Angst“ einen Kürbis zuzubereiten genommen. Ein wenig Fachwissen, ein wenig ausprobieren, genau das mag ich an diesem Kochbuch. 

Zur Optik und Haptik: ein fester Einband, tolle und brillante Fotos und recht starke Seitenqualität. Als Geschenk oder als Highlight in der eigenen Küche sehr schön anzusehen und macht Lust viele Rezepte zu testen.

Da es aber doch recht speziell ist, vergebe ich 4 von 5 Sterne.