Küstenkrimi

Tod zwischen den Meeren -

Tod zwischen den Meeren
von Ilka Dick

Hauptkommissarin Marlene Louven ist zurück im Dienst bei der Kripo Schleswig – seit ihrer Ertaubung kann sie nur noch mit Hilfe von Implantaten hören. Zum Wiedereinstieg soll sie sich um ungelöste Fälle kümmern und stößt auf einen mysteriösen Vermisstenfall: Eine Frau verschwand spurlos auf der Nordseeinsel Amrum, ihre Leiche wurde nie gefunden. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Fährmann macht sich Marlene auf die Suche und kommt einem Verbrechen auf die Spur, das verstörender kaum sein könnte. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, wobei mir Marlene Louven besonders gut gefällt. Sie hat durch eine schweren Erkrankung ihr Gehör verloren und durch das Cochlea Implantate und anderen technische Hilfsmittel, kann sie wieder ihrem Beruf als Hauptkommissarin nachgehen. Sehr schön fand ich das uns die Autorin immer wieder auf die falschen Spur führen konnte. Das natürlich auch sehr gut für die Spannung des Krimis war. So dass ich das Buch immer sehr ungern aus den Händel legte. Den Höhepunkt erreichte die Story am Schluss.

Deshalb vom mir eine Leseempfehlung für den gelungenen Krimi. Vorkenntnisse braucht man für den 2. Band nicht. Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen.