Küstenkrimi ...

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording -

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording
von Stefanie Schreiber

Klappentext / Inhalt:

Rivalität, Doppelmoral und Familiengeheimnisse am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording.
Die Hochzeit der Hotelerbin Constanze von Haferkamp sollte das gesellschaftliche Ereignis des Jahres werden, auch wenn böse Zungen es eher als Fusion bezeichnet hätten. Doch der Auserwählte erscheint gar nicht erst zu der Trauung. Ist er freiwillig verschwunden oder liegt ein Verbrechen vor?
Nachdem die Kommissare die Ermittlungen aufgenommen haben, wird schnell klar, wie sehr der schöne Schein trügt. Nicht nur in der Familie gibt es zahlreiche Intrigen und alte Geheimnisse, auch der Bräutigam hat eine Menge zu verbergen, woraus sich zahlreiche Motive ableiten lassen.
Torge Trulsen, der schrullige Hausmeister des Feriendorfes Weiße Düne, unterstützt die Polizei wieder mit großem Engagement und dem Einsatz seines Eiderstedter Netzwerkes.
Als schließlich auch noch die Braut verschwindet, spitzen sich die Ereignisse zu.
Genießen Sie eine spannende und humorvolle Auszeit mit dem zweiten Kuschelkrimi der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch und optisch ein landschaftliches Highlight. Auch wenn der Himmel etwas dunkler ist, so hat es eine sehr entspannende Wirkung und bringt die Atmosphäre der See sehr gut herüber. Strandkörbe, Sandstrand und die tosenden Wellen der See sind erkennbar.

Meinung:

Dies ist er zweite Fall aus der Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - Reihe. Man kann die Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich abgeschlossen sind. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man die Charaktere bereits kennt. Ich habe bereits den ersten und den sechsten Fall der beiden gelesen und habe mich daher sehr über ein weiteres Treffen mit Torge und Charlotte gefreut.

Ein spannender Kriminalfall mit Küstenflair wartet hier auf den Leser und man wird direkt und schnell an die Handlung und die Geschehnisse gefesselt. Man kommt gut in die Ereignisse hinein und auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und machen sehr viel Freude. Die Ermittlungen werden gut erzählt und klingen nachvollziehbar. Nach und nach kommt man die Dingen immer näher und es macht Spaß hier mit zu rätseln.

Die wechselnden Schauplätze und Charaktere machen das Ganze sehr spannend und fesseln an die Handlung. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und zu Beginn steht meist kurz etwas über Person und Handlungsort, so dass man alles sehr gut zuordnen kann. Auch die kleinen schwarz-weiß Illustrationen am Beginn der Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Diese runden das Gesamtkonzept zusätzlich sehr gut ab.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Man kommt gut voran und es ist in sich sehr schlüssig und auch sehr gut, locker und flüssig erzählt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit einzelnen Details zurück.

Auch das kleine Lexikon mit norddeutschen Begriffen und die kleine Karte am Ende hat mit sehr gut gefallen.

Die Erzählweise ist sehr bildlich und man hat das Gefühl direkt an der Küste zu sein. Man spürt regelrecht den Wind und das Meer. Man wird hier von dem Krimi und der Atmosphäre gefangen genommen.

Fazit: