Wo ist der Bräutigam?

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording -

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording
von Stefanie Schreiber

Alle sind zur Hochzeit von Constanze von Haferkamp und Konstantin Winkler aufgetaucht, doch der Bräutigam erscheint nicht. Die Braut bittet den Hausmeister Torge Trulsen um Hilfe, der im Vorfeld dafür zuständig war, dass in der Ferienanlage Weiße Düne alles ordnungsgemäß lief und dass die Gäste gut untergebracht waren. Torge spricht sich mit dem örtlichen Polizisten Knut Petersen ab. Während die Kommissarin Charlotte Wiesinger ein Konzert in der Elbphilharmonie genießt, beginnen Knud und Torge ihre Ermittlungen. Bei den Brautleuten und deren Familie scheint es einige Geheimnisse zu geben, die aufgedeckt werden müssen, um zu klären, was denn nun geschehen ist. Außerdem gibt es doch eine Menge Streitigkeiten. Dann verschwindet auch noch die Braut.

Dies ist der zweite Band der Reihe um die Kommissarin Charlotte Wiesinger und den Hausmeister Torge Trulsen. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen und dieser Küstenkrimi ist auch spannend.

Die Charaktere sind gut beschrieben. Auch wenn Charly gerne wieder nach Hamburg zurück möchte, so gewöhnt sie sich doch langsam an Land und Leute. Die quirlige Kommissarin genießt das beschaulichere Tempo in St. Peter-Ording manchmal sogar. Auch ihr Kollege Knud Petersen, der immer gutgelaunt ist, gefällt ihr. Sie arbeiten gut zusammen. Sogar dass der Hausmeister der Weißen Düne Torge Trulsen immer wieder mit im Spiel ist, macht ihr nicht mehr viel aus. Torge kennt Gott und die Welt und ist immer bestens informiert.

Die Ermittlungen gestalten sich nicht so einfach, denn die Hochzeitsgesellschaft möchte ihre Probleme und Geheimnisse nicht preisgeben. Da braucht es am Ende einen besonderen Schachzug, um die Sache abschließen zu können.

Auch dieser Krimi ist spannend und hat mich gut unterhalten.