Kultur - Gefühl - Leben - Judith

Judith goes to Bollywood - Judith Döker

Judith goes to Bollywood
von Judith Döker

Bei der Schauspielerin Judith Döker scheint ihr Leben aus den Fugen geraden zu sein. Freund weg, Arbeit weg - und jetzt? Nein Judith wäre nicht Judith, wenn sie nicht irgendwo eine Idee hätte. Wie wäre es mit "Bollywood". Genau. Für einen TV Sender darf Sie für drei Wochen nach Indien, um dort über ihren Neustart in Indien zu berichten. Um evtl. einen längeren Folgeauftrag zu bekommen, Judiths Leben in Indien. Wie es so kommt, ist in Indien alles anders. Menschen, Kultur, das Leben - nichts wie im durchstrukturierten Deutschland. Dort trifft sie kurz vor ihren Heimreise Nakul. Schmetterlinge fliegen in ihrem Bauch...

Meinung:
Die Autorin hat mich in die Welt nach Indien entführt. Ich konnte durch die Zeilen den Geruch Indiens wahrnehmen. Ich hatte das Gefühl, als ob ich mit Judith unterwegs wäre und ein Teil ihres Reisegepäckes wäre.
Mit ihrem lockeren, leichten, frischen, modernen Schreibstil - trifft sie genau den Zeitgeist. Es war einfach in das großartige Buch hineinzukommen und mich in die Welt Boolywoods entführen zu lassen.

Mit ihrem lebendigen Schreibstil konnte mich die Autorin überzeugen. Sie hat mit Worten mitten in mein Herz getroffen. Sie hat es geschafft mir Land, Leute und die indischen Sitten detaliert zu beschreiben.
In der mitte des Buches gönnt uns die Autorin einen kleinen Einblick von Indien und ihren liebgewonnen Indern/-innen.
Besonders ans Herz ist mir Nakul und Mummy gewachsen. Es muss eine fantastische Zeit im Herzen Indiens gewesen sein. Jetzt steht Indien auf mein Reiseziel für die nächsten Jahre. Gerne möchte ich den Leitspruch der Inder einmal selbst am eigenen Leib erleben.
Ein großes Dankeschön an Judith für dieses wunderbare Buch, das ich jeden der ein bißchen Kultur, Land, Leute und die Liebe kennen lernen will.

Fazit: Everything will fall into place, hoffe das Buch wird ein Bestseller - denn "Judith goes to Bollywood" hat es verdient.