Kurz, aber spannend und temporeich

Kalter Verrat - Kate Dark

Kalter Verrat
von Kate Dark

Der Polizist Reed Holloway wird des Mordes an seiner Verlobten Mary beschuldigt. Doch Reed kann sich nicht erinnern, die Tat begangen zu haben. Lediglich seine langjährige Freundin Holly, eine Reporterin glaubt fest an Reeds Unschuld. Reed wird verhaftet und bereits kurz darauf der Prozess gemacht. Das dabei nicht alles mit rechten Dingen zugeht, wird schnell klar. Doch wer ist es wirklich, der hier ein falsches Spiel spielt?
Das Buch startet gleich zu Beginn voll durch. Man wird direkt mit dem Mord konfrontiert und weiß erstmal gar nicht, was man glauben soll. Wer sagt hier die Wahrheit und wer lügt? Verdächtige gibt es genug, obwohl die Anzahl der Figuren überschaubar bleibt. Es geht Schlag auf Schlag in dem Buch zu, sehr temporeich mit mehreren Wendungen. Spannung ist jederzeit spürbar und man fliegt nur so durch die Seiten. Von denen gibt es allerdings auch nicht gerade viele. Die Printausgabe verspricht 225 Seiten, auf dem E-reader waren es wesentlich weniger. Mir hat ein wenig der Tiefgang gefehlt, ein paar mehr Dialoge und dazu auch Erklärungen für so manches.
Insgesamt kann man also durchaus von einer längeren Kurzgeschichte sprechen. Wer hier einen schnellen, spannenden Krimi für zwischendurch sucht, der kommt voll auf seine Kosten.