Kurze Vorgeschichte zu den Lotuskriegen

Der Lotuskrieg: Last Stormdancer -

Der Lotuskrieg: Last Stormdancer
von Jay Kristoff

Auf dem Inselreich Shima sterben langsam alle Tiere aus und eine Lungenkrankheit befällt die Bewohner, die zum Tode führt. Niemand weiß woher diese Krankheit stammt, doch der blinde Yun ist sich sicher, dass die Lotusgilde dahintersteckt. Durch den unerbitterlichen Vorrandrängen der Industrialisierung, pusten sie unmengen Abgase in die Luft und verunreinigen diese. Während zwei Brüder um das Land und den Titel des Shogun kämpfen, bittet Yun die mächtigen Donnertiger um Hilfe.

Jay Kristoff hat eine unglaublich beeindruckende Steampunk-Welt im feudalen Japan erschaffen, die sich lebhaft vor dem inneren Auge entfaltet. Diese Kurzgeschichte spielt 100 Jahre vor den Ereignissen des Lotus-Krieges und erzählt die Vorgeschichte. Die Novelle wird von einem Donnertiger leicht und flüssig erzählt und entführt die Leserinnen und Leser in eine Welt voller faszinierender Details. Mit packenden, fesselnden und mitreißenden Szenen sowie einem unvorhersehbaren Plottwist bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend und brutal.

Eine fesselnde Kurzgeschichte, die mich sehr beeindruckt hat. Da ich die Lotuskriege noch nicht kenne, bin ich jetzt neugierig geworden wie es weitergeht.