Die Vorgeschichte der Lotuskrieg - Reihe

Der Lotuskrieg: Last Stormdancer -

Der Lotuskrieg: Last Stormdancer
von Jay Kristoff

„Der Lotuskrieg Last Stormdancer“ von Jay Kristoff erschien am 06.03.2023 bei Cross Cult.

Die Geschichte spielt 100 Jahre vor der Lotuskrieg - Reihe.
Dem Inselreich Shima droht der ökologische Kollaps, die Lotusgilde gewinnt immer mehr an Macht.Sie treibt die Industrialisierung immer weiter voran, dabei macht sie nicht vor Verrat und Täuschung halt. In ihre Ränke geraten die großen Naturgeister, ein junger blinder Mann und die Söhne des Shoguns........

In der Vorgeschichte zu der Lotuskrieg Reihe geht es um Verrat, Täuschung und dem verzweifelten Versuch das Inselreich Shima zu retten. Trotz der Kürze schafft es Jay Kristoff mit seinem eindrücklichen Schreibstil eine besondere Atmosphäre zu erzeugen. Die Handlung wird aus der Sicht einer Donnertigerin erzählt, ist ist spannend, besitzt Tiefe bei der Beschreibung der Charaktere und enthält überraschende Wendungen. Das Setting ist trotz der Kürze der Geschichte detailliert beschrieben.

Fazit: Ein guter Abschluss, oder eher ein guter Beginn der Lotuskrieg Reihe. Für mich ein gelungenes Werk, ein Muss für Fans der Lotuskrieg – Reihe. Der Schreibstil von Jay Kristoff ist immer wieder eindrücklich, atmosphärisch, er scheut sich nie seine Helden auch sterben zu lassen. Ich gebe meine Leseempfehlung.