Rezension

Kurzer Altersheimkrimi mit Humor

Mord im besten Alter - Lisa Lercher

Mord im besten Alter
von Lisa Lercher

Bewertet mit 3 Sternen

Maja Berg hat lange mit einem Künster zusammengelebt und nach seinem Tode darf sie weiter in dem Haus wohnen. Aber nachdem sie gefallen ist, findet sie sich zur Reha in einem Altersheim wieder. Bald lernt sie den langhaarigen Althippie Moser kennen, den seine Tochter als Spitzel in das Heim eingeschleust hat. Die beiden machens ich Gedanken über verstorbene Mitbewohner.
Schwester Erika kommt mit dem Geld nicht aus und Pfleger Otto ist schon sehr rabiat mit den alten Leuten.
Beurteilt der Heimarzt Maja als dement und machen der Heimleiter und der Erbe des Hauses gemeinsame Sache.
Es ist schon ewtas schräg, wie Maja und Moser versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Lösung ist für mich auch etwas weit hergeholt, einfach eine kleiner Krimi für zwischendurch.