Kurzrezi

Teufelsspiel - Owen Parker

Teufelsspiel
von Owen Parker

~>>Er starrte sie an. Seine dunklen Augen wirkten noch dunkler als sonst. Sie waren einfach nur tiefschwarz, und die Schwärze schien sein ganzes Auge auszufüllen.>>

Also mich hat's unterhalten.

Man sollte sich schon bewusst sein, dass man hier keine tiefschürfende Literatur auf 53 Seiten vor sich hat, sondern eine Horrorstory. Und die ist klein, aber recht fein und als solche durchaus gelungen. Gut, die sexuelle Komponente ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack - meiner auch nicht - aber sie passt rein. Mir gefällt eigentlich der ganze Plot, er ist in sich schlüssig und auch hier nochmal der dezente Hinweis: Horrorstory. Wer das Genre nicht mag, sollte dieses Buch meiden. Es ist als Thriller deklariert, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Als Thriller wäre ich von dem Buch enttäuscht gewesen, aber das hatte ich vorher gar nicht gesehen und so hat es mir Spaß gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und funktioniert. Wechsel sind gut herausgearbeitet.

Fazit: Das Buch gab es in einer Gratisaktion und hat mich eine halbe Stunde lang gut unterhalten. Im Anschluss findet sich noch eine Leseprobe von "Dr. Tod" auch aus der Feder von Owen Parker.