Rezension

Kurzweilig

Greta Garbo (Ikonen ihrer Zeit 9) -

Greta Garbo (Ikonen ihrer Zeit 9)
von Kristina Lüding

Wer ihren Namen noch nicht gehört hat, lebt nicht in dieser Welt. Mir sagte er natürlich etwas, aber tatsächlich lebe ich ein wenig hinter dem Mond und bin nun im hier gelandet. Jedem der sich für den Film bzw. seine Geschichte interessiert, wird dieser Roman gefallen. Kurzweilig und dennoch umfassend wird Greta Garbos Schaffen beschrieben.
Die wichtigsten Personen werden erwähnt, wenn auch manches offen bleibt (was ist aus ihrem Fahrer geworden?). Doch nimmt das Buch für sich nicht in Anspruch alles zu erzählen. Aber es macht Lust auf mehr. Viele Fragen bleiben offen - Google und die erwähnten Bücher werden sich freuen.
Besonders ihre Zerrissenheit, Unsicherheit, Können und Leid wurden fein gezeichnegut.

Der Schreibstil Kristina Lüding's hat mir sehr gut gefallen. Leicht, informativ und flüssig. Gerne hätte ich die Geschichte der Stiefgroßmutter gelesen. Vielleicht in einem anderen Buch?!