Kurzweilig

Wozu wir fähig sind - Laila El Omari

Wozu wir fähig sind
von Laila El Omari

Kurzweilig

Ab und zu muss es auch mal etwas sehr Kurzweiliges sein, das sich leicht liest und bei dem man nicht großartig nachdenken muss, sondern sich einfach leicht berieseln lassen kann und dann greife ich eben gerne mal zu einem „Frauenroman“ oder gar zu einem Jugendbuch.

„Alina hat ihr Leben voll unter Kontrolle – zusammen mit ihrem gut aussehenden Freund Patrick ist sie die Königin der Clique, in der Uni läuft es bestens. Ein perfekter kleiner Kosmos.

Bis plötzlich Alexander auf dem Campus auftaucht – dunkel, faszinierend, charmant. Und an seiner Seite ist diese Leonora, aus der niemand schlau wird. Ist sie Alexanders Freundin, lockere Affäre, Komplizin?

Nur eines ist klar: Die beiden planen etwas und sie wissen eine Menge über Alina und ihre Clique. Langsam beschleicht Alina ein ungeheuerlicher Verdacht. Doch da stürzt ihre kleine Welt schon zusammen wie ein Kartenhaus.“

Die Geschichte ist schon unterhaltsam, hat aber auch einige Längen und ich fand sie auch nicht immer nachvollziehbar beziehungsweise unglaubwürdig... Das mag daran liegen, dass ich ein wenig über die eigentliche Zielgruppe hinaus bin, aber es war eben so mein Empfinden...