kurzweilig und witzig

Süßes und Saures mit Juli -

Süßes und Saures mit Juli
von Petra Eimer

Juli und Co. kennen wir bereits. Nachdem sie so ein tolles und unterhaltsames Team sind, erwarteten wir schon eine schräge und abwechslungsreiche Geschichte. Diese Erwartungen wurden dann auch voll erfüllt.

In diesem Band geht es um Halloween. Anna und Max wollen sich gegenseitig erschrecken, was Paul für keine gute Idee hält. Er möchte die anderen abhalten, richtigen Blödsinn zu veranstalten. Auch Juli gibt ihr Bestes. Doch Max und Anna lassen sich nicht beirren und so sind alle - aus verschiedenen Gründen - sehr gespannt, was am Abend passiert.

Auch weil Juli - und jetzt natürlich auch Juno - ganz besondere Ponys sind, wird es hier ziemlich lustig und überraschend. Vor allem Juno hat es faustdick hinter den Ohren. Und so klappen die Streiche, besser als gedacht. Dies mitzuerleben, ist lustig und kurzweilig.

Daneben sorgen auch die vielen, farbenfrohen Bilder und das abwechslungsreiche Layout für Lesemotivation und gute Laune. Besonders Juli und Juno in ihren Kostümen kamen bei uns sehr gut an.

Fazit:

Fröhlich, abwechslungsreich gestaltet und witzig. Mit Juli und Co. macht das Lesen Spaß!