Lachen garantiert

Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga -

Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga
von Sabine Bode

Ich muss ja sagen, manchmal machen mich andere Mütter fertig. Während ich froh bin im Park 5 Minuten auf der Parkbank zu sitzen, meinen mitgebrachten Kaffee zu trinken, dem Kind beim schlafen zuzusehen und damit mal 5 Minuten kein schreiendes Kleinkind bändigen zu müssen, hat die Mutter von „Sören-Malte“ - die gerade an mir vorbei joggt- schon ein leckeres Mittagessen mit 4 Gängen gezaubert, 3 gesunde Smoothies gemixt und ist vor dem Yogakurs am Abend noch schnell ne Runde mit dem Kinderwagen joggen gegangen. Ich sag mal so, für manche Mütter sind 24h-Tage wohl kürzer als für andere Mütter. Daher musste ich direkt grinsen als ich auf das Buch von Sabine Bode gestoßen bin. Denn was geht mit dieser Entspannungs- und Lifestyle-Hype gerade auf den Zeiger. Ja, ab und an Zeit für mich zu haben ist schön, aber muss man daraus direkt 5 Glaubenssätze machen? Ich glaube nicht. Und da die Autorin dies genauso sieht lachte ich in den kurzen Geschichten und Anekdoten in diesem Buch über den Irrsinn der Entspannung in einem Privatspa oder 50 Sorten von Weiß...Eine wirklich kurzweilig Lektüre die mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat und das ist in Coronazeiten echt Gold wert! Ich kann das Buch daher als kurzweilige Lektüre für zwischendurch nur empfehlen.