Witzige Unterhaltung - laute Lacher sind hier garantiert.

Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga -

Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga
von Sabine Bode

Das Buch hat mich zuerst durch seinen Titel und natürlich die gesamte Covergestaltung sofort angesprochen. Die Hintergrundfarbe bringt gleich gute Laune, dazu das Zebra, welches, scheinbar im Stress, die Yogamatte unter dem Arm, auf dem Weg zum "Entspannungskurs" ist. Dazu noch der Buchtitel - also meine Neugier war geweckt.

Die Autorin Sabine Bode erzählt witzig und auf den Punkt gebracht Episoden, auf welche Art und Weise nach Entspannung, auf der Suche nach dem inneren Gleichgewicht, geforscht wird. Aber nicht nur, sondern auch der Alltag wird hier genauestens (und mindestens genau so witzig) betrachtet. .

Bei diesem Buch reiht sich eine Episode an die nächste, immer wieder auch mit sogenannten "Tests" und "Anti-Stress-Übungen", oft kommt man aus dem Grinsen nicht mehr heraus während des Lesens.

Aber auch sonst beschreibt Sabine Bode überspitzt und stets mit ausreichend Humor Alltagssituationen, die wohl jedem Leser bekannt vorkommen dürften und - ganz egal, ob man nun selbst gerade auf dem Weg zur Yogamatte ist oder nicht - findet man hier spaßige Episoden, die unterhalten und vor allem mehr als einmal zum Lachen bringen.