Land of Stories: Das magische Land 2

Land of Stories: Das magische Land 2 - Die Rückkehr der Zauberin - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 2 - Die Rückkehr der Zauberin
von Chris Colfer

Nachdem ich Band 1 der Land of Stories Reihe gelesen hatte, habe ich sogleich mit Bad 2 weiter gemacht. Und ich kann schon mal sagen, auch Die Rückkehr der Zauberin hat mir wieder richtig gut gefallen.  Mit seinen guten 550 Seiten ist es wieder relativ dick, besonders wenn man die Zielgruppe bedenkt. Aber durch den lockeren Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. Außerdem ist die Geschichte wieder sehr dynamisch, es passiert immer so viel, da merkt man gar nicht, wie viele Seiten man schon gelesen hat.

Richtig gut hat mir hier Mutter Ganz gefallen und ihr Ganter. Die beiden haben für einige Lacher gesorgt und ich mochte die Darstellung von ihr, wie sie nicht in das Bild passt. Aber auch Rotkäppchen war genial. Man lernte sie ja schon in Band 1 kennen und hier hat man noch viel öfters was von ihr, ob dies nun gut oder schlecht ist, lasse ich mal so dahin gestellt. Auf jeden Fall hat sie mich auch gut unterhalten.

Ich kann die Reihe mit ihrem Ideenreichtum und den vielen liebevoll gezeichneten Charakteren und mit dem genialen Setting nur empfehlen.