Märchenhaft magisch

Land of Stories: Das magische Land 2 - Die Rückkehr der Zauberin - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 2 - Die Rückkehr der Zauberin
von Chris Colfer

Im magischen Land der Geschichten ist die böse Zauberin zurückgekehrt. Sie will die Macht an sich reißen und entführt deshalb die Mutter der Zwillinge Alex und Conner. Diese wollen ihre Mutter unbedingt befreien und sind bald auf der Suche nach mehreren Zutaten für den Stab des Staunens, um die Macht der Zauberin zu brechen.

Wie spannend ein Märchen hinter anderen Märchen erzählt werden kann, das hat der Autor Chris Colfer bereits im ersten Band dieser Geschichte gezeigt. Nun geht das Abenteuer im magischen Land spannend weiter. Die Gefährten, mit denen Alex und Conner unterwegs sind, um die Macht der Zauberin zu beenden, erhalten nach und nach sehr viel Tiefe. Das bringt einige Szenen voller Situationskomik, wobei ohnehin ein humorvoller Ton in der Erzählung überwiegt. Das magische Land ist sehr detailreich geschildert, es ist eine Freude, immer wieder bekannte und bisher unbekannte Facetten dieser Welt zu entdecken. So ist es nicht verwunderlich, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag, ja sofort weiterlesen möchte mit dem nächsten Band – Achtung Suchtgefahr!

Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe begeisterte 5 von 5 Sternen.