langatmiger Einstieg

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

mit den Charakteren konnte ich anfangs nicht ganz warm werden.

Gemma Stone ist eine TikTok Hexe, auf Witch Tok gibt sie Ratschläge, macht Sessions usw. eines Tages wird sie vom Nutzer Duke herausgefordert, der anscheinend Ihre Hilfe bei einer sehr großen Sache braucht. Auch ist ganz New York gerade in Unruhe, da es bald eine neue Wasserversorgung geben soll, welche die Leute in Aufruhe bringt. Auch passieren immer mal wieder verschiedene Mysteriöse Dinge.

Der Einstieg des Buches war sehr gut gelungen, man war sofort gepackt. Danach jedoch habe ich etwas länger gebraucht um mich mit der Geschichte anzufreunden. Ich wurde nicht ganz warm mit den Protagonisten und die Spannung hat auch abgenommen.

Das hat sich ziemlich lange so gezogen, weswegen ich überlegt hatte nicht weiter zu lesen, doch dann hat sich der Verlauf geändert und es wurde spannend. Dark Duke konnte ich zwar noch immer nicht einschätzen, aber dafür nahm die Handlung des Buches an Fahrt auf.

Ich freue mich dennoch auf den zweiten Teil und hoffe dieser wird einen bereits am Anfang packen.

Dennoch kann ich das Buch empfehlen und finde, jeder sollte sich hier seine eigene Meinung darüber bilden.