Magische Fantasy

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Das Cover hat mich auf Anhieb fasziniert und ist ein absoluter Blickfang! Die Farben harmonieren so wunderschön miteinander. Lila und rosa spiegeln perfekt Gemma wider und die Mondphasen, die auch in den Kapitelanfängen vorkommen, somit auch eine große Bedeutung in der Handlung haben, und der glitzernde Staub erwecken in einem das Gefühl von Magie und Übernatürlichem.

Der Schreibstil aus Gemmas Perspektive ist einfach und lässt sich flüssig lesen. Die dabei entstandene Atmosphäre ist sehr angenehm und die Erzählung sehr bildreich und verständlich, wodurch man gut in die Story eintauchen kann.

Die Handlung ist auch sehr spannend. Unerwartete Wendungen und der Cliffhanger am Ende haben zu einer tollen Spannung geführt. Viele kleine Details, sowie interessante Nebencharaktere haben die Thematik bereichert.

Gemma ist so liebevoll, fürsorglich und mutig. Sie hat eine gewisse Ausstrahlung, die tief von ihrem Inneren kommt. Sie lässt sich von negativen Menschen und Kommentaren nicht beeinflussen und macht ihr eigenes Ding, wobei sie andere Frauen ermutigt, was eine starke Persönlichkeit zeigt, auch wenn sie dabei manchmal unsicher ist.

Darren scheint anfangs geheimnisvoll, doch mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und kann nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen. Auch er ist fürsorglich und mutig, und beweist dies auch.

Insgesamt ein wundervoll magische Fantasy- und Liebesstory! Eine unglaubliche Leseempfehlung für Fantasyliebhaber, überraschende Wendungen mit viel Spannung.