Langer Anlauf zum Happy End

Ice Breakers - Ethan -

Ice Breakers - Ethan
von Jillian Quinn

Unterhaltsame Sports Romance für zwischendurch

„Ice Breakers – Ethan“ ist der fünfte Band der Ice Breakers Reihe von Jillian Quinn.

Ethan und Mia kennen sich bereits seit über zehn Jahren. Früher waren sie Nachbarn und Mia ist außerdem die kleine Schwester von Ethans bestem Freund Will. Inzwischen sind Ethan und Will erfolgreiche Eishockey-Profis und leben ihren Traum. Nachdem ihre Wohnung nach einem Wasserrohrbruch für mehrere Wochen unbewohnbar ist, quartieren sich beide übergangsweise bei Mia ein. Will weiß nicht, dass es schon immer zwischen Mia und Ethan heftig geknistert hat und die plötzliche Nähe bringt die beiden noch enger zusammen. Doch Ethans Vergangenheit steht ihnen immer noch im Weg.

Es gibt zwar ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren, aber man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen Bänden lesen.

Ethan hat einige dunkle Punkte in seiner Vergangenheit, die er immer noch nicht überwunden hat. Dass Mia ausgerechnet eine Enthüllungsjournalistin ist, macht es für ihn nicht einfacher, sich ihr gegenüber zu öffnen. Aber sein ständiger Wechsel zwischen heiß und kalt in der Beziehung zu Mia ist etwas verwirrend und man kann es stellenweise nicht mehr nachvollziehen. Mia ist aber überaus geduldig und verständnisvoll, so dass das erwartete Drama fast komplett ausbleibt. Darüber hinaus verlaufen einige durchaus spannend angelegte Handlungsfäden einfach im Nichts, was ich ein wenig schade fand.

Der Schreibstil von Jillian Quinn ist leicht und flüssig und die Funken zwischen den beiden Hauptcharakteren sind ganz klar spürbar. Fast noch mitreißender und witziger ist für mich persönlich aber die Nebenstory mit Will und Mias bester Freundin, die sich herrliche Schlagabtausche liefern.

Mein Fazit:

Diese Sports Romance ist unterhaltsam und romantisch, bietet aber ansonsten wenig Tiefgang. Amüsante Lesestunden hat man trotzdem und so gibt es von mir gern eine Leseempfehlung!