Die erste Liebe

Ice Breakers - Ethan -

Ice Breakers - Ethan
von Jillian Quinn

eine lockere, leichte Liebesgeschichte

Der Klappentext: „Ethan Waters muss sich eigentlich gerade voll und ganz auf seine Eis-Hockey-Karriere konzentrieren: Seine Mannschaft hat es endlich in die Play-Offs geschafft und die Meisterschaft ist zum Greifen nahe. Doch sein Privatleben macht es ihm schwer, nur noch Eis-Hockey im Kopf zu haben. Denn nachdem sein Apartment durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar wurde, hat sein bester Freund ihn kurzerhand bei seiner Schwester Mia untergebracht. Was Ethan's Freund nicht weiß: zwischen ihm und Mia knistert es schon seit Jahren gewaltig und nur mit größter Anstrengung ist es ihm bisher gelungen, der Versuchung nachzugeben. Doch wie soll Ethan die Anziehung, die zwischen ihm und Mia herrscht ignorieren, wenn sie jeden Tag aufeinandertreffen?“

Zum Inhalt: „Ethan“ ist der fünfte Band der Ice Breakers Reihe der Autorin Jillian Quinn rund um die Spieler der Philadelphia Flyers, jeder Teil ist aber in sich abgeschlossen und kann gut einzeln gelesen werden, natürlich tauchen bereits bekannte Charaktere auf oder es wird auf die Geschichte eines anderen Spielers kurz eingegangen, aber damit kommt man als Neueinsteiger gut zurecht. Ihren Anfang nimmt die Geschichte bereits zu High-School-Zeiten. Ethan und Mia sind Nachbarn und bereits damals ist Ethan von der kleinen Schwester seines besten Freundes fasziniert. Sie ist sein Lichtblick in einer dunklen Zeit und diese Zeit holt ihn ein. Er muss ohne Abschied verschwinden und erst Jahre später treffen sie sich wieder. Allerdings ist Mia ziemlich sauer auf Ethan und will ihm so gut wie möglich aus dem Weg gehen. Ein Wasserschaden kommt ihr aber in die Quere und ihr Bruder quartiert sich samt seines besten Freundes, Teamkollegen und Mitbewohner bei Mia ein.  Und es wird schnell klar: Mia und Ethan lieben sich noch immer, doch wie wird Mias großer Bruder  darauf reagieren?

Meine Meinung: Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil und bringt viele Emotionen und auch Erotik in der Geschichte unter. Dadurch, dass Mia und Ethan abwechselnd als Ich-Erzähler fungieren ist man als Leser hautnah bei ihnen und kann ihre Gefühle (füreinander) gut nachvollziehen. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Dramatik und mehr, ich nenne es jetzt Mal Kampf gewünscht, um noch mehr Spannung zu bekommen, so ist es aber eine locker und leichte Liebesgeschichte, die im Sportmilieu angesiedelt ist. Ohne dass der Sport zu viel Raum einnimmt.