Lavendelliebe

Liebe, lavendelblau -

Liebe, lavendelblau
von Hannah Juli

Mir hat die Liebesgeschichte von Sarah und Lucien sehr gefallen, wenn auch der Klappentext des Buches sehr viel Handlung verrät. Die Geschichte ist sehr fesselnd und gefühlvoll geschrieben. Beide Protagonisten machen eine schöne Entwicklung durch. Zu Beginn ist alles sehr eingefahren und eher trist, doch dann kommt den beiden das Leben und die Liebe dazwischen. Beide erkennen, dass Pläne auch durchkreuzt werden können. Sarah ist anfangs ja nur in der Provence gelandet, weil sie von ihrem Freund Tobias enttäuscht wurde, gleichzeitig den Job verloren hat und erst mal abschalten will. Doch aus dem geplanten Urlaub, wird schnell eine Verlängerung und mehr. Da Sarah in der Provence einige Unternehmungen tätigt, bekommt man bildhaft dargestellt, wie schön die Landschaft und das allgemeine Flair dort ist. Man kann die Lavendelfelder riechen und spürt schnell, dass das Leben dort anders läuft, als in Deutschland. Diese Erkenntnis und Faszination Sarahs, wird gut auf den Leser übertragen. Die Geschichte ist ein wundervoller Sommerroman für alle, die dieses Jahr noch nicht verreisen können oder wollen. Ich habe die Zeit in der Provence in vollen Zügen genossen.