Leben im RPG

Eternity Online -

Eternity Online
von Mikkel Robrahn

Meine Meinung zum Buch:
"Eternity Online" war das erste Buch, was ich von Mikkel Robrahn gelesen habe und es hat mich wirklich begeistert. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, habe ich mich gefühlt, als wäre ich in ein echtes RPG gebeamt worden und sein angenehmer, humorvoller Schreibstil hat die Buchseiten nur so verfliegen lassen.
Gemeinsam mit dem Protagonisten Rob entdecken wir Lesenden die faszinierende Welt Avataris und seine vier Völker und es hat wirklich Spaß gemacht ihn auf seiner Heldenreise zu begleiten. Ich hab die ganze Zeit über mit ihm mitgefiebert, während er so einige Herausforderungen zu meistern hatte und besonders gefallen hat mir, dass er so unfassbar authentisch gestaltet wurde. Er hatte seine Ideale, viele Zweifel, hat Dinge hinterfragt und musste alles Mögliche von Grund auf lernen und konnte es nicht direkt perfekt, was ihn einfach so echt hat wirken lassen. Auch einige der Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen und ich muss sagen, es fällt mir echt schwer ihn und die anderen jetzt gehen lassen zu müssen.
Generell, die Grundidee, dass man nach dem Tod in einem Online-Rollenspiel weiterlebt, fand ich super interessant und das Buch hatte so einiges an Action zu bieten, so viel kann ich sagen. Insgesamt hat es mir echt gut gefallen und ich würde es allen Lesenden weiterempfehlen, die Fans von Online Games sind.