tolles Debüt

Eternity Online -

Eternity Online
von Mikkel Robrahn

Eternity Online war nur wenige Tage hier bei mir im Haus, da wurde bereits ein anderes Familienmitglied darauf aufmerksam. Es klang einfach nach dem perfekten Buch zum „gemeinsam lesen“. Da gleichzeitig unser Urlaub anstand war direkt klar: wir werden uns das Hörbuch besorgen und uns damit die Fahrt versüßen.

Der Sprecher hat uns gut gefallen, einzig hat mich manchmal das leichte verstellen der Stimme bei weiblichen Charakteren irritiert und nicht ganz überzeugt. Aber daran hab ich mich schnell gewöhnt so dass es mir gegen Ende hin kaum bis gar nicht mehr aufgefallen ist. Vielleicht lag es auch nur an diesem einen weiblichen Charakter, dass es so war. Meinen Mann hat es gar nicht gestört, es kann also ein ganz eigenes persönliches Gefühl gewesen sein.

Der Schreibstil des Autors war ziemlich angenehm. Flüssig flog man durch den Text und schon im ersten Kapitel hatte uns Eternity Online in seinem Bann. Das ganze wurde durch wirklich coole Charaktere und auch Spezies die diese Welt bevölkern ergänzt. Jede*r die auch einmal eines der bekannten MMOS gespielt hat. Wird einige Mechanismen wieder erkennen und besonders feiern.

Die Geschichte war sehr spannend und es wurden geschickt immer wieder kleine Informationen wie Brotkrumen gestreut.

Einzig das Ende lässt mich ein wenig verwirrt zurück, einen Einzelband hätte ich früher in der Geschichte beendet, da es aber weiterging fühlt es sich an als müsste da noch was kommen, bisher habe ich aber keine Informationen zu einem Folgeband gefunden. Daher: lieber Verlag, bitte lasst Mikkel die Reihe fortsetzen. Danke, eine begeisterte Leserin.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ein tolles Buch, nicht nur für Zocker.