Rezension

Leben und ermitteln in München - vergiftetes Terrain

Kühn hat zu tun - Jan Weiler

Kühn hat zu tun
von Jan Weiler

Kommissar Kühn hat Probleme. Probleme mit dem pubertierenden Sohn, den Finanzen und, ach ja, dem Mord, der direkt hinter seiner Hecke verübt worden ist. Und dann noch die Gedankenströme in seinem Kopf, die nicht versiegen wollen. Längst eingesickert hingegen sind die Tonnen Gift, die Nazi-Fabrikant Weber, aufgrund einer Reihe unglücklicher historischer Fehlinterpretationen zum Gutmenschen aufgestiegen, in die Erde gekippt hat. Genau dort, wo Jahrzehnte später Kühns Eigenheim errichtet worden ist.
Ein schwarzhumoriger, toll geschriebener Kriminalroman, der auch viel über das moderne Leben in der Großstadt erzählt. Ich hoffe auf viele neue Fälle, mit ganz viel Schnippikäse.