Rezension

Spannender Krimi und mehr

Kühn hat zu tun - Jan Weiler

Kühn hat zu tun
von Jan Weiler

Bewertet mit 5 Sternen

Taschenbuch: 320 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch (21. Mai 2016)

ISBN-13: 978-3499266829

Preis: 11,00 €

 

Spannender Krimi und mehr

 

Inhalt:

Kriminalhauptkommissar Martin Kühn, verheiratet mit Susanne, zwei Kinder, stolzer Besitzer eines Eigenheims, schwirrt der Kopf. In seiner Wohnsiedlung geht es drunter und drüber. Irgendwas stimmt mit dem Baugrund nicht, Neonazis bilden eine Bürgerwehr, ein kleines Mädchen ist verschwunden und hinter Kühns Garten liegt eine Leiche, aufs Übelste zugerichtet. 

 

Meine Meinung:

Dies ist der Auftaktband der Reihe um den Münchner Polizisten Martin Kühn. Er hat mir in seiner Vielseitigkeit ausgesprochen gut gefallen. Dicht an der Seite des sympathischen, aber auch ein bisschen verschrobenen Protagonisten erleben wir einige turbulente Tage mit polizeilichen Ermittlungen, aber auch einigen privaten Problemen, wobei sich alles irgendwie vermischt. 

 

Besonders Kühns innere Monologe vermögen zu fesseln und bringen auch die Ermittlungen voran.  Was den Täter angeht, hatte ich zwar schon früh den richtigen Riecher, doch was genau dahintersteckt, hat mich letztendlich doch sehr überrascht und fasziniert.

 

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung für diesen tollen Kriminalroman.

 

Die Reihe:

1. Kühn hat zu tun

2. Kühn hat Ärger

3. Kühn hat Hunger

 

★★★★★