Lebendige und spannende Fortsetzung

Flug mit dem Wind -

Flug mit dem Wind
von Ingrid Zellner

Das Autorenduo Simone Dorra und Ingrid Zellner, entführen den Leser in ihrem Band VI der Kashmir-Saga „Denn die Hoffnung endet nie“ wieder auf spannende Abenteuer, begleitet von Terror und Liebe in einem durch anhaltende Konflikte geschundenen Land.

Ex-Agent Vikram Sandeep muss um den Fortbestand seines Waisenhauses Dar-as-Salam in Kashmir bangen: Sein Erzfeind, der korrupte Polizeipräsident Narendra Nikam in Srinagar, setzt alles daran, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Während die ersten Pflegekinder im Haus des Friedens allmählich flügge werden und in die Welt hinausziehen, setzen Vikram, seine Frau Sameera und sein bester Freund Raja Sharma sich mit vereinten Kräften gegen Nikams Intrigen zur Wehr, um die drohende Schließung des Dar-as-Salam zu verhindern… In der Kashmir-Saga erzählen Simone Dorra und Ingrid Zellner in sieben Bänden die Geschichte zweier in Freundschaft eng verbundener Familien in Indien und Kashmir. Sie erstreckt sich über vier Jahrzehnte und berichtet von großen Gefühlen, von spannenden Abenteuern, von Terror und Liebe in einem durch anhaltende Konflikte geschundenen Land.

Das Autorenduo erzählt mit Begeisterung und Spannung in einem flüssigen Schreibstil, ihre Kashmir-Saga um den Kampf des Waisenhauses Dar-as-Salam, weiter. Von der ersten Zeile an, war ich wieder mittendrin in der Geschichte und habe mich über den Zusammenhalt der beiden eng verbundenen Freundschaften in Indien und Kashmir, einfach nur gefreut.

Aus Kindern werden Erwachsene und hier hat mich das Sprichwort aus Indien, sehr beeindruckt:

„Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln.
Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.“

Sameera und Vikram sind älter geworden aber immer noch bereit für ihre enge Freundschaft und das Wohl der Kinder, zu kämpfen. Nach und nach, verlieben und verheiraten sich die Kinder, gründen ihre eigene Familie doch die Verbundenheit zu Dar-as-Salam, bleibt.

Fazit:
Das Autorenduo erzählt mit ihrem wunderschönen und spannenden Schreibstil auch in Band VI, wieder eine berührende, emotionale und aufwühlende Geschichte, die mir einfach gut gefallen hat. Selbst die Protagonisten und Nebenfiguren sind im Handlungsverlauf wieder sehr glaubwürdig dargestellt und richtig gut eingebunden.

Auf den letzten Band und Abschluss der Kashmir-Saga, bin ich sehr gespannt und freue mich schon, den liebgewonnenen Protagonisten wieder zu begegnen.