Rezension

Lebensgeschichte über Konflikte und Liebe

Becoming - Meine Geschichte - Michelle Obama

Becoming - Meine Geschichte
von Michelle Obama

Bewertet mit 5 Sternen

Ich persönlich mochte das Buch sehr gerne, es hat mich berührt und mich sehr viel gelehrt. 

Besonders viel habe ich über die Konflikte von Schwarzen Personen gelernt, da es eben ganz andere sind, als ich es als weiße kenne. 

Auch die persönliche Geschichte von den Obamas fand ich sehr schön, die Einblicke fand ich wundervoll. 

Der Schreibstil war angenehm, ich bin auch gut in einen Lesefluss gekommen. Generell war das Buch einfach und nicht  zu kompliziert geschrieben, sodass man als außenstehende Person auch noch durchblicken konnte. Sehr schön fand ich auch, dass es nicht rein um die Politik, sondern mehr um die Menschen ging. Ich persönlich war während Obamas Amtszeiten noch zu jung, um mich für die Politik eines anderen weit entfernten Landes begeistern zu können. Jetzt hinterher private Einblicke zu erhalten, war lehrreich.