Sehr interessante Geschichte über das Leben der Michelle Obama geborene Robinson

Becoming - Meine Geschichte - Michelle Obama

Becoming - Meine Geschichte
von Michelle Obama

Flotus und Potus

Aufgrund vieler positiver Rezensionen habe ich mich entschieden nach langer Zeit einmal wieder eine Brographie zu lesen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover zeigt Michelle Obama genau so frisch und offen wie sie in ihrer Biographie für mich rüber kam.

In dem Buch erfährt man eigentlich alles über die Frau des damaligen amerikanischen Präsidenten. Wo und wie sie aufgewachsen ist. Wie sie damit zu kämpfen hatte, das sie als Afroamerikanerin in ihrem Land lebte. Wie sie es durch ihren unbändigen Willen und ihre Kraft, unterstützt durch die Aufopferung ihrer Eltern geschafft hat zu studieren und die Jobs zu machen die sie sich erhofft hatte. Wie sie auch Rückschläge und andere Schicksalsschläge hingenommen hat. Welche Gefühle sie angetrieben haben und wie sie auf manche Vorkommnisse gefühlstechnisch reagierte. Wie sie Barack Obama kennen und lieben gelernt hat. Wie sie den Spagat zwischen berufstätiger Mutter und Frau eines Senators, eines Wahlkämpfers und späteren Präsidenten erlebt hat und wie ihre Zeit im weißen Haus war.

Sehr schön fand ich wie natürlich sie alles beschrieben hat und das sie eine Frau aus dem Volk ist, die für ihresgleichen in den Ring stieg , um genau wie ihr Mann, etwas für ihr Land zu schaffen was andauern kann.

Schade das vieles davon durch den nächsten Präsidenten wieder zu nichte gemacht wurde, aber dafür kann Michelle ja nichts.

Ein interessantes Leben, erlebnisreich und interessant geschildert, so dass es mich von Anfang bis Schluss des dicken Schmökers begeistern konnte.