Rezension

Lebenshilfe und Lebensfreude

Das belebte Leben - Wiebke Wiedeck

Das belebte Leben
von Wiebke Wiedeck

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist ein ganz feines Meisterwerk,  “Das belebte Leben” von Wiebke Wiedeck das ich grade gelesen habe. Das Buch ist schön gestaltet mit Bildern und Fotos und einer gut lesbaren Seitengestaltung.

Auf 353 Seiten wird hier sehr viel wichtiges und menschliches reflektiert: Krisen und Traumata, Liebe und Freundschaft, Glück und Zufriedenheit, Kinder, Tiere, Veränderung, Partnerschaft, Umweltschutz, Gesellschaft  und Tod. Die Aufzählung könnte ich noch fortsetzen.

Das Buch gibt einem auf wichtige Fragen keine Antworten, aber nimmt einen mit auf den Weg, diese Antworten selbst zu finden, gehen muß man den Weg dann alleine.

Die Autorin hat eine ganz liebe, klare und eindringliche Art zu berichten, von ihren eigenen Erfahrungen, von Menschen, mit denen sie gesprochen, gearbeitet, ihnen geholfen hat.

Für mich persönlich ist dieses Buch ein wahrer Schatz, den ich sehr gerne weiter empfehle, es regt zum nachdenken an und verhilft zu manchen Einsichten und Zufriedenheit.

Sehr gerne würde ich weiteres von der Autorin lesen.