Lebkuchenliebe/ Heftchenroman

LebkuchenLiebe - Emma Hamilton

LebkuchenLiebe
von Emma Hamilton

Ich habe mich zum ersten Mal an einen Weihnachts- Liebesroman rangewagt  . Naja, von Roman im Sinne von Buch kann man hier nicht sprechen.Das Ganze hat mich eher an Cora Heftchenromane erinnert ,die ich zuletzt als Jugendliche gelesen habe .Das fing bei der Spache an,die auf Schulaufsatznivau war, dabei hat aber noch nicht mal das Verhältnis von wörtlicher Rede und Erzähllung gepasst.Es ging weiter mit dem Inhalt : vorweihnachtliche Stimmung kam bei mir nicht auf , nur weil sie auf einem deutschen Weihnachtsmarkt am Glühweinstand standen.Zur Liebesgeschichte muss ich sagen, so habe ich mich auch zuletzt Verhalten als ich ein Teenager war. Man sollte in einem Liebeverhältnis/ Beziehung nachfragen oder zur Rede stellen wenn Gerüchte oder Missverständnisse auftreten.Sie war schon gestandene 30. Und zur guter letzt magere 80 Seiten.

Ich habe dann nach geschaut was es kostet , zum Glück nur 0,99€. Mehr hat es aber wirklich nicht verdient und ich Frage mich warum eine Stadtbücherei so etwas verleiht.