Lecker und gut geschrieben

Die Küche in Südtirol - Anneliese Kompatscher

Die Küche in Südtirol
von Anneliese Kompatscher

Dieses Buch ist mir sofort ins Auge gefallen, weil es so ansprechend aussieht und die Rezepte gut klingen. Es ist schön gestaltet und macht Appetit und Lust darauf, die leckeren Gerichte nach zu kochen und aus zu probieren. Die Lektüre des Buches hat mir großen Spaß gemacht, denn alleine das Blättern und Stöbern in den Rezepten und das Anschauen der Bilder macht Laune. Dann habe ich mir Rezepte ausgesucht, die ich gerne ausprobieren und nachkochen wollte. Das Einkaufen ging auch gut, ich habe problemlos alles bekommen, was ich brauchte.

Da ich gerne Süßes esse, mussten es natürlich die Marillenknödel sein. Ich habe noch nie einen solchen Kartoffelteig gemacht, aber es hat auf Anhieb geklappt und ganz wunderbar geschmeckt. Das wird bei uns nun wohl ein Klassiker werden. Auch die Kürbiscremesuppe war ein geschmackliches Highlight, gerade im Herbst, wenn man einfach mal was Warmes mag. Auch die Spinatknödel haben uns glücklich gemacht.

Und weil ich Esskastanie so gerne mag, werde ich dann als nächstes die Kastanientorte austesten. Darauf freue ich mich schon heute!

Besonders machen dieses Buch auch die Fotos hinten, die zeigen, wo all die Leckereien gekocht werden und die Karte, die zeigt, wo die Orte liegen, sodass man sich schnell gedanklich dorthin versetzen kann und auch den nächsten Urlaub entsprechend planen kann.