Leckere Backrezepte ohne Industriezucker, vegan und glutenfrei

Weihnachtsleckereien -

Weihnachtsleckereien
von Ulrike Gürntke

Auf den 108 Seiten des E-Books finden sich 33 leckere Rezepte für Kekse, Kuchen und Desserts, die ohne Industriezucker auskommen, vegan und glutenfrei sind. Vieles eignet sich für das ganze Jahr, die Beschränkung für die Weihnachtszeit kann getrost übergangen werden.

In einer ausführlichen Einleitung werden zunächst Grundwissen und praktische Tipps gegeben, dann folgen auch schon die Rezepte, die jeweils mit Bild, Ergebnismengen, Zubereitungszeit und Hilfsmittel überschrieben sind, bevor die Zutaten und eine ausführliche Anleitung folgen.

Mir fehlten hier nur die Nährwertangaben, da ich neben Allergikern auch für Diabetiker backe und diese Daten daher ganz gerne habe.

Die einzelnen Rezepte sind gelingsicher und lecker: Erdmandelplätzchen, Hafercookies, Bananen-Nuss-Cookies und auch den Rüblikuchen wird es bei uns definitiv noch öfter geben. Das Tiramisu hatten wir Heilig Abend und die Lebkuchen-Mousse kann ich auch empfehlen.

Schöne Rezeptsammlung für alle, die mal was Neues ausprobieren und dabei ein paar gesunde Richtlinien beachten wollen.