Leckere Rezepte! Eignet sich super für Leute, die es mal was gesünder probieren möchten.

Jamies Superfood für jeden Tag - Jamie Oliver

Jamies Superfood für jeden Tag
von Jamie Oliver

Als großer Fan von Jamie Oliver habe ich mich schon sehr auf dieses neue Kochbuch gefreut - und wurde nicht enttäuscht!

Jamie Oliver zeigt in diesem sehr ansprechend gestalteten Buch, dass es nicht so schwer ist sich bewusst und gesund zu ernähren. Das Buch ist schön in die Kategorien Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks & Getränke gegliedert. Zu jedem Rezept gibt es ein wunderschönes Foto, das gleich Appetit auf die Gerichte macht. Lobenswert ist hier, dass Jamie Oliver sich selbst als Food-Designer und Food-Fotograph probiert hat - und es ist ihm absolut gelungen! Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und es ist zu jedem Gericht eine kleine Tabelle mit Nährwertangaben sowie Kochzeit vorhanden. Beschäftigt man sich schon eine Weile mit bewusster Ernährung, so merkt man schnell, dass sich Jamie Oliver hier wirklich bemüht hat ausgewogene und gesunde Rezepte zusammenzustellen. Zu jedem Rezept erläutert er kurz die Idee und den Sinn dahinter - hier wurde sich definitiv Mühe gegeben. Besonders begeistert hat mich der Bereich "Gut Leben", dort sind keine Rezepte aufgelistet, sondern er erläutert hier, was er selbst zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden auf seiner Reise für dieses Kochbuch gelernt hat. Darunter findet sich bestimmt für Jedermann der ein oder andere nützliche Tipp!

Als Fan von Jamie Oliver oder von wirklich gesunden leckeren Rezepten sollte man definitiv zu diesem neuen Buch greifen - absolut empfehlenswert!