Buch

Jamies Superfood für jeden Tag - Jamie Oliver

Jamies Superfood für jeden Tag

von Jamie Oliver

Nach einer persönlichen Reise, bei der seine Ernährung im Vordergrund stand, präsentiert Jamie Oliver das Ergebnis dieser Erfahrung: ein Kochbuch für gesunden Genuss mit dem Versprechen, "( ) jedes Rezept darin ist eine gute Wahl".

Das Prinzip ist eine einfache Gleichung: genial kochen + gesund genießen = glücklich sein. So hat Jamie über 90 originelle Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen entwickelt, die einem fundierten ernährungswissenschaftlichen Konzept folgen. Vom Protein-Porridge mit Haferflocken, Samen, Nüssen und Quinoa über Fisch-Tacos mit Kiwi-Limetten-Chili-Salsa bis hin zur Kürbislasagne mit Spinat, Hüttenkäse und Samen: Herausgekommen sind alltagstaugliche Gerichte, die kalorienarm, reich an Nährstoffen und voller Aroma sind - Superfood eben, für ganz viel Genuss und wenig Reue.

"Dieses Buch soll Ihnen die Tür zu einem bewussteren Umgang mit Essen öffnen, zu Mahlzeiten, die nicht nur satt machen, Energie liefern und die Laune heben, sondern auch heilende Kräfte haben. Ich möchte Ihnen mehr Wissen über gesunde Ernährung vermitteln und Ihnen zeigen, wie man eine ausgewogene Mahlzeit zusammenstellt". Jamie Oliver

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Trend halt...

Dieses Kochbuch war ein Spontankauf. Jamie Oliver, damit kann man nichts falsch machen, und wenn er nun ein paar gesündere Rezepte veröffentlicht, dann wird das sicher auch großartig, dachte ich. Njargs. Leider nicht. Viele der Rezepte sind so furchtbar bemüht, gesund zu sein, dass es einfach keinen Spaß macht. Superfood-Zutaten, die teuer sind, aber nicht schmecken (sorry an alle Chia-Samen-Liebhaber!) und dann bis zur nächsten Entrümpelung ganz hinten im Regal verstauben. Für mich leider...

Weiterlesen

Leckere Rezepte! Eignet sich super für Leute, die es mal was gesünder probieren möchten.

Jamie Oliver zeigt in diesem sehr ansprechend gestalteten Buch, dass es nicht so schwer ist sich bewusst und gesund zu ernähren. Das Buch ist schön in die Kategorien Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks & Getränke gegliedert. Zu jedem Rezept gibt es ein wunderschönes Foto, das gleich Appetit auf die Gerichte macht. Lobenswert ist hier, dass Jamie Oliver sich selbst als Food-Designer und Food-Fotograph probiert hat - und es ist ihm absolut gelungen! Die Rezepte sind sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783831028931
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Dorling Kindersley
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.