Leckere Rezepte mit überschaubaren Zutaten

Gutes Essen muss nicht teuer sein -

Gutes Essen muss nicht teuer sein
von Kathrin Kötz

Mit Alternativen Nennung von Zutaten und Zubereitung

Das Kochbuch beinhaltet eine gute Auswahl an Brotrezepten, Süßsspeisen, Hauptgerichten (viele mit Nudeln, oder als Auflauf) und Vorspeisen.

Bisher habe ich zwei Rezepte daraus nachgekocht. Beide waren super lecker und haben allen am Tisch geschmeckt. Die Portionsgröße ist für meinen Geschmack etwas zu klein bemessen und eher für ein mehr Gänge-Menü passend, aber dies lässt sich ja leicht beheben. Die Arbeitsschritte sind nachvollziehbar dargestellt.

Besonders gelungen in diesem Kochbuch finde ich, dass bei jedem Rezept Zutatenalternativen aufgelistet werden, sodass man, wenn man im Spermarkt nicht alles bekommt, oder zu Hause nicht gerade jede Zutat hat, auf Ersatzprodukten hingewiesen wird. Auch wird auf Alternativen bei der Zubereitung hingewiesen. Beides ist seltener in einem Kochbuch anzutreffen.

Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass keine ungefähre Angabe für die Arbeitsdauer und Koch-/Backzeit angegeben ist.

Ein Kochbuch, dass ich jedem empfehlen würde, der mediterrane und einfache Rezepte mag (einzelne sind auch aufwendiger, aber überschaubar). Ich vergebe 5 von 5 Sternen.