Rezension

Sehr praktisches Kochbuch

Gutes Essen muss nicht teuer sein -

Gutes Essen muss nicht teuer sein
von Kathrin Kötz

Bewertet mit 4 Sternen

"Gutes Essen muss nicht teuer sein" von Kathrin Kötz ist ein Kochbuch für Gerichte, die schnell zubereitet werden können, preiswerte Zutaten enthalten und trotzdem gesund und lecker sind. Viel wird auf regionale und saisonale Zutaten verwiesen, was das Ganze dann nachhaltig gestaltet.
Mir gefällt hier schon die Planung, dass Zutaten im Voraus besorgt werden können und auch teilweise mehrfach genutzt, da lernt man das planen und den Überblick zu behalten.
Die Aufteilung ist gelungen, man findet sich schnell zurecht.
Die meisten Rezepte sind einsteigerfreundlich und man braucht keine großartig ausgefallene Küchenausstattung. Ganz schlicht und einfach genügt.
Die Rezepte werden klar verständlich beschrieben und auch mit tollen Fotos geschmückt.
Gut auch, die Alternativen, falls man was nicht bekommt beim Einkauf, das habe ich nämlich öfter mal.
Die Gerichte schmecken, ich verwende die 4-Personen-Menge für 3 Personen, da alles etwas knapp bemessen ist, aber das ist natürlich sehr individuell.