Leckere Rezepte und viel mediterraner Flair

Rund ums Mittelmeer - Franz Haslauer, Christoph Wagner

Rund ums Mittelmeer
von Franz Haslauer Christoph Wagner

Die vollständige Rezension inklusive Links, Fotos und nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/08/rund-ums-mittelmeer-die-mediterrane.html

Habt ihr bei sommerlichen Temperaturen auch immer Appetit auf mediterrane Küche? Antipasti, Tomatiges, Salate? Rund ums Mittelmeer vereint die besten Gerichte der mediterranen Küche in einem einzigen Kochbuch. Schon beim Durchblättern bekomme ich Lust auf einen langen Sommerabend mit gutem Wein, vielen Antipasti, frisch gebackenem Brot und leichten Salaten.

~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches ~*~ ~*~ ~*~

Die Unterteilung in Die Kultur der kleinen Happen, Die Brote des Südens, Alles über Pasta, Reis und andere feine Körner, Mediterrane Suppen, Kochen mit Meerblick, Fleischliche Genüsse, Mediterrange Gemüsekombüse und La Dolce Vita verschafft einen guten Überblick, was in diesem Kochbuch alles zu finden ist. Und das ist wirklich eine Menge.

[Foto]

Die Aufmachung ist abwechslungsreich. Grundrezepte wie Risotto oder Gniocchi werden Schritt für Schritt in Bildern und mit Text erklärt, viele Rezepte haben eine farbige Abbildung des fertigen Gerichts und manche Rezepte kommen vollständig ohne Abbildungen aus. Die Foodfotos sind sehr appetitlich und vermitteln den mediterranen Flair ausgesprochen gut. Die Zubereitungsanleitung ist verständlich und übersichtlich. Mir gefällt die Aufmachung sehr gut. Einziger Kritikpunkt: eine Hardcoverausgabe wäre schon schön gewesen und hätte besser zu dem Buch gepasst als der ausgesprochen dünne Taschenbuchumschlag.

[Foto]

~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~

[...]

~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~

Rund ums Mittelmeer hält genau das, was es verspricht: eine kulinarische Rundreise rund ums Mittelmeer und eine vielfältige Ansammlung mediterraner Rezepte, die einfach Lust aufs Kochen machen. Dieses Buch versprüht ein Gefühl von La Dolce Vita.